arbeit mit kinder

 

ich habe mich auf die arbeit mit erwachsenen spezialisiert und arbeite aus diesem grund mit kinder ab 12 jahren. es gibt viele gute therapeuten die sich auf die arbeit mit kinder sepzialisiert haben. nachfolgend ein paar empfehlungen:

 

* barbara fingeli, kinesiologin in niederwil: 032 637 36 45

 

* daniela felder, craniosacral therapeutin in rüti b.büren: www.danielafelder.ch

 

* claudia zuber, psychologin & neurofeedbacktherapeutin in solothurn (078 675 42 61 / claudia.zuber@eclipso.ch)

belastungen oder krankheiten können zu fehlregulierungen in der gehirnaktivität führen. neurofeedback ist ein modernes, computergestütztes training, welches hilft, die selbstregulierung zu verbessern und symptome zu lindern. das nervensystem soll wieder in der lage sein, sich zu beruhigen und neue wege einzuschlagen. neurofeedback ist für menschen jedes alters geeignet; gerade kinder & jugendliche sprechen sehr gut auf dieses therapiesetting an. einsatzgebiete sind u.a.: adhs, autismus-spektrum-störungen, ängste, verstimmungen, impulsivität, erschöpfung, und vieles mehr.

 

* linda siegenthaler in biberist (linda.siegenthaler@gawnet.ch / 079 476 03 73)

für ganz gezielte unterstützung bei allen lehrproblemen, wie rechenschwäche (dyskalkulie), konzentrationsschwierigkeiten (ads/adhs), motivationsprobleme, prüfungsangst, lernblockaden und vieles anderes, sind sie bei linda siegenthaler an der richtigen stelle.